Ich habe eine gute Nachricht für dich. Es gibt ein Leben VOR dem Tod. Nämlich Jetzt! Ob es ein später gibt, wissen wir nicht… 

Wie sieht es bei dir aus? Lebst du dein Leben schon? Oder hast du dir vorgenommen, auf später zu verschieben? Oder auf dann, wenn du pensioniert bist?

 

Jeder Tag ist ein Geschenk

Diese Woche habe ich den 9. Geburtstag meiner Praxis gefeiert. 

Ja, du liest richtig: Der 9. Geburtstag.
Für mich ein Jubiläum, welches mit meinem Freund gefeiert wurde.

Als ich die kleine Feier vorbereitete, sagte er:
«Eigentlich sind 9 Jahre kein Jubiläum. Grundsätzlich sollte erst nächstes Jahr gefeiert werden. Denn 10 Jahre, das ist ein Jubiläum.»

Meine Antwort:
«Ich feiere heute! Heute sind es 9 Jahre und für mich ist es das 9-jährige Jubiläum. Wer weiss schon, ob ich das 10-jährige erlebe? Ich weiss nicht, wie lange meine Uhr tickt. Wenn du nicht willst, dann feiere ich auch allein! Aber ich werde jetzt, hier und heute feiern!»

Er schaute mich mit grossen Augen an und meinte nur: «Wo du recht hast, hast du recht. Lass uns anstossen»

 

Wenn wir das Leben auf später verschieben

Grundsätzlich wissen wir alle, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist. Doch wir haben nirgends ein Enddatum stehen. Das hat Vor- und Nachteile.

Eines der grössten Nachteile ist wohl, neben dem, dass wir unsere Sterblichkeit verdrängen, dass wir das Gefühl haben bis in alle Ewigkeit Zeit zu haben.
Daraus folgern wir, dass wir ewig Zeit haben:

  • zu leben
  • Erfolge zu feiern
  • Träume zu verwirklichen
  • unser eigenes und erfülltes Leben zu leben
  • Entscheidungen zu treffen
  • zu verzeihen
  • zu danken
  • zu lernen, wachsen und uns weiterzuentwickeln
  • unser Leben aktiv und selbstbestimmt zu gestalten

Wir verschieben unser Leben auf später.

Und dann?

Was ist das, was wir am Schluss, kurz bevor der Abschied folgt wohl das traurigste für uns sein wird?
Wohl das Leben, was wir vergessen hatten zu leben. Nämlich unseres.

 

Ich wünsche mir von Herzen, dass du dein Leben vor dem Tod lebst

Ein Leben,

  • welches du aktiv und selbstbestimmt gestaltest
  • in dem du täglich lernst, wächst und dich weiterentwickelst
  • welches du nicht von äusserlichen Umständen abhängig machst, weil du genau weisst, welches deine Wünsche, Träume und Ziele sind und wie du diese auch mit deinen einzigartigen Fähigkeiten erreichen kannst.
  • welches dich erfüllt und glücklich macht. Weil du deine Bedürfnisse kennst, erfüllst und weisst, was dir wirklich wichtig ist
  • in dem du deine Ressourcen aktivieren kannst, um weiter zu gehen, trotz äusserer Umstände.
  • welches du mit deinen Talenten zum Erblühen bringen kannst

 

Uncover

Entschlüssle deinen Code zum Erblühen.
Wir alle tragen ihn in uns. Die meisten haben ihn noch nicht entschlüsselt.

Ich zeige dir Schritt für Schritt wie du deinen Code zum Erblühen entschlüsseln kannst.
So, dass nicht die Umstände dein Leben regieren. Sondern so, dass du aktiv und selbstbestimmt dein Leben gestalten und zum Erblühen bringen kannst.

Warte nicht auf später.

Lebe dein Leben JETZT und in jedem Moment so, dass es dich erfüllt. Unabhängig davon, welche Umstände gerade herrschen.

Erfahre hier mehr über Uncover: Klick

Saskja Kamber KlarheitsCoach

Liebe Grüsse 

Saskja