Es ist wieder soweit… Der Frühling ist da. Alles blüht und gedeiht. Allerdings leiden gerade in dieser so wundervollen Jahreszeit sehr viele an Heuschnupfen-Symptomen. Leidest auch du daran? Dann bist du hier genau richtig. Denn ich habe einige Tipps für dich und wenn du noch mehr zum Thema Heuschnupfen erfahren möchtest, dann klicke einfach auf den Button am Ende des Beitrages.

Tipps bei akuten Heuschnupfen-Symptomen

  1. Kleidung
    Wechsle deine Kleidung, wenn du nachhause kommst und ziehe dir für drinnen neue Kleidung an. 
  2.  Wäsche nicht draussen trocknen lassen
    Trocke deine frisch gewaschene Wäsche drinnen und lasse sie nicht draussen trocknen.

  3.  Zur richtigen Zeit lüften
    Lüfte deine Wohnräume am Abend, bevor du zu Bett gehst. Nicht durch den Tag oder am Morgen früh. Schlafe auch nicht bei offenem Fenster. Frühmorgens ist der Pollenflug nämlich am stärksten.
     
  4. Sonnenbrille
    Trage eine Sonnenbrille. Das kann deine Augen etwas schützen.  
  5. Fenster beim Autofahren geschlossen halten
    Halte deine Autofenster geschlossen und achte darauf, dass dein Pollenfilter gewechselt ist.
  6. Haare am Abend waschen
    Wasche deine Haare abends, statt am Morgen. So spülst du die leidigen Pollen aus deinem Haar und verteilst sie nicht in deinen vier Wänden. D
    ein Schlaf wird so auch viel erholsamer sein. 
  7.  Haare gut kämmen und Haarbürste danach auswaschen
    Wenn du deine Haare abends nicht waschen möchtest, dann kämme sie gut durch. Spüle danach aber deine Haarbürste gut mit Wasser ab. 
  8. Reinigen und befeuchten
    Reinige und befeuchte deine Schleimhäute. Für die Nase gibt es Nasenspülungen und Sprays (isotonische Lösung oder Meersalz). Für die Augen gibt es Augentropfen (künstliche Tränen) und für den Rachen sind zum Beispiel Salz-Pastillen erhältlich. Lass dich in der Drogerie oder Apotheke beraten.

Hier erfährst du noch mehr zum Thema Heuschnupfen: Klick

Im Mitgliederbereich erhälst du bis am 31. März 2019 kostenlosen Einblick ins Monats-Thema vom März – HEUSCHNUPFEN.
Es warten ca. 60 Min. Video-Material auf dich.